Liebe Kolleg:innen,
Das WZMF – Wiener Zentrum für Musiktherapieforschung und das Wiener Institut für Musiktherapie (WIM) möchten das Verständnis der Wiener Schule der Musiktherapie aktualisieren. Gemeinsam laden wir Sie zur Teilnahme an dieser Befragung ein. Ihre Teilnahme ist wichtig, um Entwicklungen, Veränderungen und Erweiterungen der Wiener Schule erfassen und beschreiben zu können. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Sie zwischen 1958 und heute Musiktherapie in Wien studiert haben und als Musiktherapeut:in tätig sind oder waren.
Die Daten werden anonymisiert erhoben. Am Ende des Fragebogens können Sie angeben, ob Sie an einem weiterführenden Gespräch mit Mitgliedern des WIM zur inhaltlichen Vertiefung der Fragestellungen interessiert sind. Dafür ist die Nennung ihrer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer erforderlich. Die de-identifizierte Auswertung ihrer Daten sowie einer im Rahmen des Fragebogens erhobenen Fallvignette lassen dennoch keine personenbezogenen Rückschlüsse zu. Es empfiehlt sich, den Fragebogen auf einem Laptop/PC auszufüllen. Der Fragebogen beinhaltet fünf kurze und drei längere Fragen. Je nach Ausführlichkeit Ihrer Antworten beläuft sich die Dauer auf 15 bis 30 Minuten.
Sie können den Fragebogen jederzeit unterbrechen, indem Sie die Schaltfläche rechts oben "Später fortfahren" anklicken. Mit Angabe eines frei gewählten Namens und eines Kennwortes können Sie Ihre zwischengespeicherten Eingaben zu einem anderen Zeitpunkt erneut aufrufen und weiter bearbeiten.
>>> Hier finden Sie weiterführende Informationen zum Projekt
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Monika Smetana und Karin Mössler (Projektverantwortliche)